OBJECT CARPET GmbH | Corporate Website

Keine Kompromisse bei der Qualität, ein scharfer Blick für wertvolles Design, kontinuierliche Innovation und verantwortungsbewusstes Handeln - dafür steht Object Carpet seit über 40 Jahren.

Die neue Website stellt das Traditionsunternehmen Object Carpet vor und präsentiert das gesamte Sortiment (Qualitäten) in allen Farben: hochwertige designorientierte Teppichprodukte für individuelle Raumansprüche und vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Projektbeschreibung

DURAVIT AG | Microsite mit Konfigurator für Produktserie "Onto"

Architekt und Designer Matteo Thun hat ein wirklich besonderes Bad für Duravit entworfen: Das völlig neue Konsolen-Prinzip der Serie Onto, mit flexibler Waschtisch-Breite ist eine besondere Form von Bad-Design.

Die Microsite stellt das Produkt Onto fotografisch dar und zeigt Badideen: for public, for hotels, for apartments.

Der auf Vektorzeichnungen basierende Konfigurator lässt den individuell zusammengestellten Onto-Waschplatz real werden und vermittelt einen ersten Eindruck der Zusammenstellung. Der fertig konfigurierte Waschplatz inklusive Badmöbel lässt sich mitsamt Bestellnummern und Abmessungen als PDF ausdrucken und speichern.

Trias Verlag | Kalorien-Check übers i-Phone

 

Mit der neuen Smartphone App für den Trias-Verlag, MVS Medizinverlage Stuttgart, ist der persönliche Kalorien-Check nun stets mobil übers iPhone verfügbar. Die App bietet eine Auswahl von 1300 Lebensmitteln mit den jeweiligen Nährwertangaben auf. Was habe ich heute gegessen und wie viel empfohlen? Tages-, Wochen- und Monatsauswertung bis hin zum Halbjahresüberblick geben vielfältige Einblicke ins eigene Ernährungsverhalten. Das mobile Design und die technische Umsetzung wurden hierbei von Visia erstellt - eine appetitliche Aufgabe für unsere Designer und Programmierer.

Weitere Funktionen wie Gewichtskurve, Favoriten- oder Einkaufslistenfunktion machen die App darüber hinaus noch wertvoller. Die App ist offiziell im App-Store erhältlich und ist bereits das zweite mobile Projekt, das Visia für den Trias Verlag realisiert hat.

 

Weiterführende Links http://www.medizinverlage.de/apps/index.html

DURAVIT AG | Microsite mit Konfigurator für Produktserie Darling

Die Microsite für die Produktserie Darling stellt den bekannten Duravit Klassiker in neuem Design vor. Neben Informationen zu den Produktdesignern und einer vollständigen Produktdarstellung inklusive Downloadmöglichkeit von CAD-Zeichnungen und weiteren technischen Dokumentationen, bietet die Microsite einen Produktkonfigurator.

Der Konfigurator lässt das individuell zusammengestellte Darling-Badezimmer real werden und vermittelt einen ersten Eindruck der gewünschten Dekore und Badmöbel. Der fertig konfigurierte Waschplatz mit Badmöbeln lässt sich inkl. Bestellnummern und Abmessungen als PDF ausdrucken und abspeichern.

Kunden, die das ausgedruckte PDF gleich zur Bestellung nutzen möchten, können den Händler in ihrer Nähe über die integrierte Händlersuche ausfindig machen.

Eine speziell für Händler entwickelte Darling-Händlerseite bietet exklusiven Darling-Händlern die Möglichkeit, eine eigene Darling-Microsite aufzubauen und diese mit individuellen Inhalten und Angeboten zu ergänzen.

Ratgeber-App "Laktosefrei" für den Trias Verlag

Für den Trias Verlag (MVS Medizinverlage Stuttgart) hat Visia eine Smartphone App zum Thema Laktose-Intoleranz erstellt. Die App wurde speziell für das iPhone entwickelt und ist im App-Store erhältlich - funktioniert auch auf dem iPod touch. Betroffene können mit ihrem Smartphone den Laktosegehalt von über 900 Lebensmitteln, darunter auch Fertigprodukte, jederzeit abrufen und erkennen über farbliche Markierung auf einen Blick, wie verträglich die einzelnen Produkte sind - besonders praktisch beim Einkaufen oder im Restaurant. Außerdem lassen sich Produkte als Favoriten anlegen oder zur Einkaufsliste hinzufügen. Auch eigene Lebensmittel kann der App-User ergänzen und kann somit seine App individuell konfigurieren.

Visia wurde bei diesem Projekt mit der Entwicklung des mobilen Design wie auch für die Programmierung beauftragt. Ein weiterer Schritt in Richtung mobile Kommunikation für Visia.

Weiterführende Links http://www.medizinverlage.de/apps/index

DURAVIT | Relaunch Website

Lust auf ein neues Bad? Die umfangreiche Website des Badkeramik- und Badmöbelherstellers Duravit erscheint Anfang 2011 in neuem Licht und zeigt bekannte Bad-Klassiker und neue Bad-Designs in neuer Anmutung.

Leben im Bad. Hochwertige Materialien, sorgfältige Fertigung und zeitloses Design – dafür steht die Marke Duravit. Die Website entführt den Betrachter mit großformatigen Bildmotiven an einen Ort, den man aufsucht, um sich zu erfrischen, um zu relaxen, um sich einfach wohlzufühlen.

Die Website spricht Endkunden und Profis gleichermaßen an. Architekten, Händler und Installateure können alle verfügbaren Produkte über eine Produktdatenbank einsehen und  technische Zeichnungen, Ausschreibungstexte und CAD-Daten downloaden. Für Profis bietet die Website eine Absprungmöglichkeit zu pro.duravit – dem Profiportal von Duravit mit noch umfassenderen Produktinformationen.

Eine Bilddatenbank bietet PR-Profis Zugang zum Duravit-Bildmaterial. Kataloge stehen als PDF-Download zur Verfügung. Die Website zeigt Referenzprojekte und stellt das Unternehmen umfassend vor. Über ein RSS-Feed-Abo können Interessierte aktuelle Informationen zu Trends und Neuheiten von Duravit erhalten.

Widex-App für iPhone und iPad

Der Hörgerätehersteller Widex kommt mit einer eigenen mobilen App für iPhone und iPad auf den Markt. Die App wurde von Visia entwickelt. Sie informiert über die neue Highend-Produktlinie Widex clear440 und spricht mit der Kampagne "Young Collection" in Videos und bewusst farbenfroher Produktvielfalt auch die junge Zielgruppe mit Hördefiziten an.

News 8 bis 14 von 28

< zurück

1

2

3

4

vor >

Innovation für Web | Mobile | App

Als Digitalagentur mit langjähriger Branchenerfahrung sind wir Spezialisten für Business- und Marketing- lösungen, die Mehrwert schaffen und auf den Unternehmenserfolg unserer Kunden einzahlen. Zielgerichtet, nutzerorientiert und auf den Punkt gebracht.

Case Study | Widex Beratungssoftware

Die Beratungssoftware WIDEX PROFILE begleitet und unterstützt den Dialog zwischen Hörgeräteakustiker und Kunde während des Beratungsgesprächs. Visia Geschäftsführer Carsten Skala gibt Einblicke über die Entstehung der Software und die Vorgehensweise von Visia bei der Realisierung des Projektes.

Case Study hier lesen.

Kontakt

Social Bookmarking