Ratgeber-App "Laktosefrei" für den Trias Verlag

Für den Trias Verlag (MVS Medizinverlage Stuttgart) hat Visia eine Smartphone App zum Thema Laktose-Intoleranz erstellt. Die App wurde speziell für das iPhone entwickelt und ist im App-Store erhältlich - funktioniert auch auf dem iPod touch. Betroffene können mit ihrem Smartphone den Laktosegehalt von über 900 Lebensmitteln, darunter auch Fertigprodukte, jederzeit abrufen und erkennen über farbliche Markierung auf einen Blick, wie verträglich die einzelnen Produkte sind - besonders praktisch beim Einkaufen oder im Restaurant. Außerdem lassen sich Produkte als Favoriten anlegen oder zur Einkaufsliste hinzufügen. Auch eigene Lebensmittel kann der App-User ergänzen und kann somit seine App individuell konfigurieren.

Visia wurde bei diesem Projekt mit der Entwicklung des mobilen Design wie auch für die Programmierung beauftragt. Ein weiterer Schritt in Richtung mobile Kommunikation für Visia.

Weiterführende Links http://www.medizinverlage.de/apps/index

DURAVIT | Relaunch Website

Lust auf ein neues Bad? Die umfangreiche Website des Badkeramik- und Badmöbelherstellers Duravit erscheint Anfang 2011 in neuem Licht und zeigt bekannte Bad-Klassiker und neue Bad-Designs in neuer Anmutung.

Leben im Bad. Hochwertige Materialien, sorgfältige Fertigung und zeitloses Design – dafür steht die Marke Duravit. Die Website entführt den Betrachter mit großformatigen Bildmotiven an einen Ort, den man aufsucht, um sich zu erfrischen, um zu relaxen, um sich einfach wohlzufühlen.

Die Website spricht Endkunden und Profis gleichermaßen an. Architekten, Händler und Installateure können alle verfügbaren Produkte über eine Produktdatenbank einsehen und  technische Zeichnungen, Ausschreibungstexte und CAD-Daten downloaden. Für Profis bietet die Website eine Absprungmöglichkeit zu pro.duravit – dem Profiportal von Duravit mit noch umfassenderen Produktinformationen.

Eine Bilddatenbank bietet PR-Profis Zugang zum Duravit-Bildmaterial. Kataloge stehen als PDF-Download zur Verfügung. Die Website zeigt Referenzprojekte und stellt das Unternehmen umfassend vor. Über ein RSS-Feed-Abo können Interessierte aktuelle Informationen zu Trends und Neuheiten von Duravit erhalten.

Widex-App für iPhone und iPad

Der Hörgerätehersteller Widex kommt mit einer eigenen mobilen App für iPhone und iPad auf den Markt. Die App wurde von Visia entwickelt. Sie informiert über die neue Highend-Produktlinie Widex clear440 und spricht mit der Kampagne "Young Collection" in Videos und bewusst farbenfroher Produktvielfalt auch die junge Zielgruppe mit Hördefiziten an.

Telekom Web-Banking mit neuem Design

Für die Online-Anwendung haben Visia Designer die Oberfläche konzipiert und gestaltet. Die Benutzerfreundlichkeit steht bei Überweisungsvorgängen, Kontenverwaltung und weiteren Web-Banking Funktionen an vorderer Stelle. Zum Web-Banking wurde auch eine Flash-Tour entwickelt, die den Kunden die Funktionsweise anschaulich erklärt.

 

 

Weiterführende Links http://www.t-online.de/service/infotouren/web-banking/

Mobile Web-Applikation für Bad-Profis

Unser Kunde Duravit ist nun der erste Komplettbadhersteller, der für Badprofis wie Architekten, Badplaner und Installateure sämtliche Produktinformationen auch über Smartphones anbietet. Dieser mobile Service ermöglicht so beispielsweise den schnellen Zugriff auf Produktdaten von unterwegs und von der Baustelle aus. Eine bedeutende Erweiterung des Profi-Portals http://pro.duravit.de, das ebenfalls von Visia entwickelt wurde. Die mobile Webapplikation hat den Vorteil, dass sie neben dem iPhone auch mit anderen internetfähigen Smartphones genutzt werden kann.

Weiterführende Links mobil.pro.duravit.de

Telekom: Mobiles Design für neue Banking App

Die neue Banking App für das iPhone haben die Designer von Visia gestaltet. Der mobile Bankschalter für unterwegs erfreut sich bei den Telekom-Kunden bereits großer Beliebtheit und wurde bereits kurz nach Einführung 40.000 Mal auf iPhones installiert. Funktionen wie Kontostands- und Umsatzabfragen, Überweisungen, Kontenverwaltung stellen besonders hohe Ansprüche an das User-Interface-Design. Die Bedienung entspricht der gewohnt intuitiven Art des iPhones. Auch für weitere mobile Betriebssysteme wie Windows Mobile und J2me wurde das Design von Visia angepasst. 

Weiterführende Links http://www.t-online.de/banking

Wonne-Wochen Aktion der Wilhelma mit Online Gewinnspiel

Die Kampagne "Wonne-Wochen in der Wilhelma" bezieht das Internet bewusst für das junge Zielpublikum mit ein. Gutscheine zum Download mit dem Wonne-Tarif, ein Online Gewinnspiel zur Wahl des tierischen Traum-Paares sowie City-Card Motive als E-Cards werben für die Aktion im beliebten Stuttgarter zoologisch-botanischen Garten.

Technische Basis der Wilhelma Website ist das Open Source CMS Typo3. Als Online Marketing-Maßnahmen ergänzen Google und Facebook Ads sowie Banner die Kampagne.

Weiterführende Links www.wilhelma.de

News 15 bis 21 von 31

< zurück

1

2

3

4

5

vor >

Innovation für Web | Mobile | App

Als Digitalagentur mit langjähriger Branchenerfahrung sind wir Spezialisten für Business- und Marketing- lösungen, die Mehrwert schaffen und auf den Unternehmenserfolg unserer Kunden einzahlen. Zielgerichtet, nutzerorientiert und auf den Punkt gebracht.

Case Study | Widex Beratungssoftware

Die Beratungssoftware WIDEX PROFILE begleitet und unterstützt den Dialog zwischen Hörgeräteakustiker und Kunde während des Beratungsgesprächs. Visia gibt Einblicke über die Entstehung der Software und die Vorgehensweise von Visia bei der Realisierung des Projektes.

Case Study hier lesen.

Social Bookmarking

Kontakt

  • VISIA - Fullservice Agentur für Informationsdesign
    Relenbergstraße 80
    70174 Stuttgart contact@visia.de
    Tel.: 0711 620091-80
    Fax.: 0711 620091-88
  • Anfrage senden
  • RSS-Feed abonnieren RSS-Feed Icon