Ratgeber-App "Laktosefrei" für den Trias Verlag

Für den Trias Verlag (MVS Medizinverlage Stuttgart) hat Visia eine Smartphone App zum Thema Laktose-Intoleranz erstellt. Die App wurde speziell für das iPhone entwickelt und ist im App-Store erhältlich - funktioniert auch auf dem iPod touch. Betroffene können mit ihrem Smartphone den Laktosegehalt von über 900 Lebensmitteln, darunter auch Fertigprodukte, jederzeit abrufen und erkennen über farbliche Markierung auf einen Blick, wie verträglich die einzelnen Produkte sind - besonders praktisch beim Einkaufen oder im Restaurant. Außerdem lassen sich Produkte als Favoriten anlegen oder zur Einkaufsliste hinzufügen. Auch eigene Lebensmittel kann der App-User ergänzen und kann somit seine App individuell konfigurieren.

Visia wurde bei diesem Projekt mit der Entwicklung des mobilen Design wie auch für die Programmierung beauftragt. Ein weiterer Schritt in Richtung mobile Kommunikation für Visia.

Kontakt

Social Bookmarking