Hahn Gruppe | Relaunch Website

 

Repräsentativer und vertriebsorientierter Auftritt

Mit über 24 Niederlassungen zählt Hahn Automobile zu den größten Autohandelsgruppen in der Region Stuttgart. Im Fokus der Relaunches stand die Darstellung der Geschäftfelder unter einem einheitlichen Dach. Ein wichtiges Ziel dabei: Die Größe der Hahn-Gruppe transportieren.

Gleichzeitig sollte der Auftritt aber auch zur Kontaktgenerierung für die einzelnen Niederlassungen genutzt werden können und auf die Umsatzziele einzahlen.

Aus dem Drive-to-Retail Ansatz heraus entwickelte Visia ein schlüssiges Website-Konzept: die Kfz- und Service-Angebote der Hahn-Gruppe aus Radio und Print, sind daher ebenso auf der Website zu finden, wie alle Niederlassungen mit Andressdaten, Leistungsspektrum und Ansprechpartner für Verkauf, Teile und Service.

Visia konziperte und programmierte für die Hahn Gruppe eine Website, die erfolgreich den Spagat zwischen Unternehmensdarstellung und Serviceorientierung schafft und sowohl die Endkunden als auch die Geschäftskunden der Hahn Gruppe anspricht.

Dazu entwickelte Visia auf Basis des Content-Management-Systems OpenWGA ein Modulbaukasten, der es erlaubt Inhalte an einer Stelle des Content-Management-Systems zu pflegen und an mehreren Stellen des Web-Auftrittes zu platzieren.

Die Website ist damit mehr als eine reine Online-Präsenz des Unternehmens. Vielmehr ist sie durch den flexiblen Aufbau ein effizientes Tool für Marketing, Kommunikation und Kundenakquise.

 

Leistungen Visia

- Konzeption und Beratung
- Grafisches Konzept und Umsetzung
- Technische Umsetzung und laufende Pflege 

 

Link zur Website

www.hahn-gruppe.de